Cargo Bike Promotion in Germany and Europe

Arne Behrensen von cargobike.jetzt schreibt:

Liebe Cargobike-Gemeinde,

ich möchte auf ein politisches Highlight auf der EUROBIKE am Montag hinweisen, an dessen Organisation ich beteiligt bin:

Cargo Bike Promotion in Germany and Europe

Rita Schwarzelühr-Sutter, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium (Keynote)
Europaparlamentarier Michael Cramer und Lars Strömgren, Vorsitzender des Schwedischen Radfahrerverbandes Cykelfrämjandet
Burkhard Stork, Bundesgeschäftsführer ADCF (Moderation)

Wann: Montag, 9. Juli, 13.00 – 13.45 Uhr
Wo: Messe Friedrichshafen, Konferenzzentrum Ost, Raum Rom
Mehr Infos und Anmeldung,

Aktueller Hintergrund: Erst vorgestern ist die Cargobike-Kaufprämie des Berliner Senats innerhalb eines Tages von über 1000 Antragsstellern aufgebraucht worden. SPIEGEL ONLINE-Schlagzeile dazu: Lastenradnachfrage überrollt Berliner Senat

Was sonst in Sachen Cargobikes auf der EUROBIKE los ist habe ich hier zusammengestellt: Cargobikes @EUROBIKE 2018: Termine, Neuheiten, Bilder. Besonders interessant wird die neue Cargo Area in Halle A1 mit 24 Ausstellern – von etablierten Cargobike-Herstellern über Start-ups bis zur bekannten StreetScooter GmbH. An allen drei Messetagen biete ich um 11 Uhr eine Führung durch die Cargo Area (Treffpunkt am Stand A1 706).

Auf ein Wiedersehen in Friedrichshafen!?
Arne Behrensen