Studie über Lastenräder in Leipzig

Studie über Lastenräder in Leipzig: Wie eine Stadt das Transportrad wiederentdeckt

Hallo liebe Menschen!

Mein Name ist Ben und ich schreibe im Moment meine Bachelorarbeit im Fach Geografie über Lastenradnutzung in Leipzig.
Du bist seit kurzem oder langem stolz im Besitz eines Lastenrades oder Du leihst Dir manchmal eins aus? Perfekt!
Für meine kleine Studie führe ich kurze, etwa zehnminütige persönliche Interviews mit Menschen, die in Leipzig Transportrad fahren oder schon mal gefahren sind. Keine Angst – es ist keine starre Befragung, sondern hat eher den Charakter einer kurzen Unterhaltung und ist nicht örtlich gebunden. Das Audio wird mitgeschnitten und anonymisiert verwendet.

Ich würde mich freuen, wenn sich über diesen Weg noch mehr interessierte Menschen fänden, die ihre Erfahrungen gern mit mir teilen möchten.
Für mehr Informationen schreibt mir gern eine Mail an: benjamin.lang@riseup.net

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!